Donnerstag, 9. September 2010

Lesetip:


Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mal wieder ein Buch zu lesen,
was ich früher immer gerne gemacht habe und jetzt mal wieder machen wollte.
Es flog mir in die Hände, als ich es bei uns auf dem Tisch liegen sah und sprach mich sofort an.
Unten seht ihr noch, wovon es handelt, und es ist wirklich ein Thema, was alle angeht.
Trauig, aber wahr!


Ich knall euch ab! erzählt die fiktive Geschichte eines Schüler-Amoklaufes an einer amerikanischen High School, wie sie sich schon mehrfach ähnlich abgespielt hat.

Es handelt von den Schülern Gary Searle und Brendan Lawlor, die an ihrer Schule von Mitschülern, die in der inoffiziellen Hierarchie über ihnen stehen, terrorisiert werden. Die beiden Schüler entladen ihre angestauten Aggressionen in einem Amoklauf, bei dem sie einen Mitschüler und einen Lehrer anschießen. Schließlich erschießt sich Gary selbst und Brendan wird von Mitschülern überwältigt und ins Koma geprügelt.

Der Autor schreibt aus der Perspektive unterschiedlicher Personen, die in Kontakt zu den Amokläufern standen, jedoch geht es hauptsächlich um Kommentare dieser Menschen, die Garys Stiefschwester Denise Shipley zusammengetragen hat. So berichten neben den Eltern der beiden auch Klassenkameraden, ehemalige Freunde und Lehrer über ihre Eindrücke und Gedanken in Bezug auf Gary und Brendan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen