Samstag, 12. Juni 2010

My Future

Darf ich vorstellen? Meine zukünftige Schule :) Die Gertrud Luckner Gewerbeschule in Freiburg.
Seit mein Kleiner ja auf der Welt ist, bin ich nur am überlegen gewesen wie meine Zukunft weiter verlaufen soll. Ich war 2008 gerade dabei mein Realschulabschluss auf einer 2-jährigen Hauswirtschaftsschule zu machen, da wurd ich unerwartet schwanger, und musste somit meine Schule abbrechen. Ich habe aber zum Glück meinen Hauptschlussabschluss. Doch sobald er nächstes Jahr in den Kindergarten geht, will ich aufjedenfall meine Ausbildung anfangen. Nach endlosem hin und her überlegen, und dem Tip meiner Nachbarin und meiner Mum, hab ich die Lösung gefunden. Ich werde ab Sommer erst mal 1-2 mal wöchentlich ein Praktikum beim Friseur machen, da Tomy ab dort in eine Spielgruppe geht. Und dann hoffentlich nächstes Jahr auf die Schule gehen. Es ist etwa ähnlich wie eine Ausbildung, nur das ich 1 mal der Woche im Betrieb bin, den Rest in der Schule. Dort lerne ich auch alles Notwenige was man lernen muss für den Beruf. Und es kann mir dann als erstes Ausbildungsjahr angerechnet werden. Dann kann sich der Kleine auch schon etwas dran gewöhnen, das ich nicht mehr rund um die Uhr bei ihm bin. Und wenn das Jahr dann zu ende ist, werde ich dann richtig meine Ausbildung als Friseurin anfangen :) Ich freue mich schon jetzt! Endlich wieder was anderes sehen und was tun =)
Und dann klappts auch hoffentlich in ein paar Jahren mit meinem Traumberuf Maskenbildnern oder Make up Artist :D

Ich kann nur allen raten, ihren Traum nicht aus den Augen zu verlieren, und ganz wichtig; macht eure Schule fertig! Wenn ich damals nicht so faul gewesen wäre, hätte ich vielleicht schon meine Ausbildung oder wenigstens den Realschulabschluss. Und ich hab nie auf das gequatsche andere gehört. Von wegen Schule ist wichtig, bla bla. Ich hab nur an Party machen gedacht =)
Und heute bereue ich es, also kann ich euch nur echt den Tip geben, reist euch zusammen, es ist so wichtig!
Ich freue mich endlich das zu schaffen, für mich und meinen Sohn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen