Dienstag, 18. Mai 2010

Schöne Worte


Du hast gerade ein Tür zu meinem Herzen aufgemacht
von der ich gar nicht wusste,
dass es sie gibt und wo sie genau liegt.

Dass ich nicht einschlafen kann,
es mir schwer fällt, mich zu konzentrieren,
ich manchmal minutenlang
unbeweglich dasitze und an dich denke,
sind nur Nebensächlichkeiten.

Dass meine Hände zittern,
meine Gedanken auf Reisen gehen,
mein Blick sich verklärt,
und sich ein Dauerlächeln
über mein Gesicht kräuselt,
ist pure Glückseeligkeit.


In Gedanken streichen meine Hände über einen Körper,
den sie noch gar nicht kennen.
In Gedanken küssen meine Lippen einen Mund,

dessen Geschmack ihnen noch fremd ist.
In Gedanken sehen meine Augen in zwei andere,
die leuchten wie die Sterne.


Du hast gerade eine Tür zu meinem Herzen aufgemacht
und meine Seele sagt
komm herein, ich habe schon auf dich gewartet.



Betina Hüß



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen